Die spontanen Vier und die Schlacht von Fröndenberg
Verfasser: Daniel K.
21. Mai 2026
Es war gestern Abend, Punkt 22 Uhr. Nach einem Dienst, der Timo, Konrad, Markus und Daniel nervlich so ziemlich alles abverlangt hatte, was das menschliche Nervenkostüm hergibt, traf das Quartett eine folgenschwere Entscheidung. **Schlafen? Niemals.** In einem akuten Anfall von spontanem Wahnsinn wurde beschlossen: Wir gehen jetzt noch Padel-Tennis spielen! Also schleppten sie ihre geschundenen Körper ohne langes Fackeln in die Padelhalle Fröndenberg.
Es folgte eine schweißtreibende Stunde, in der Bälle mit roher Gewalt, taktischem Geschick (und manchmal auch komplett planlos) über das Netz gedroschen wurden. Trotz des akuten Schlafmangels wurde dabei erstaunlich viel gelacht.
Nach diesem hochleistungssportlichen Exzess wurde die Dehydrierung heldenhaft bekämpft: Ein "Elektrolytgetränk" (völlig egal, ob da nun Hopfen drin war oder nicht) wurde fachmännisch exekutiert. Erst danach gab sich die Truppe geschlagen und kroch in die wohlverdienten Federn. Gerüchten zufolge haben sie so tief und fest geschlafen, dass selbst die Padel-Bälle vom Vortag vor Neid erblasst sind.